Anfrage & Bestellung

Elektronischer Datenaustausch (EDI)

Sie möchten Ihr komplettes Bestellmanagement mit uns auf elektronischem Weg abwickeln? Vom Auftrag über die Lieferung bis hin zur Rechnung – elektronischer Datenaustausch (EDI) macht es möglich!

Elektronischer Datenaustausch (EDI)
Elektronischer Datenaustausch (EDI)

Tagtäglich werden enorme Mengen an Papierdokumenten, wie beispielsweise Bestellungen oder Rechnungen, manuell bearbeitet. Und im nächsten Schritt auf herkömmlichen Transportwegen wie Post, Fax oder E-Mail übermittelt. Mit dem elektronischen Datenaustausch (EDI) von DriveBenefits gehen Sie einen wichtigen Schritt weiter: hin zur integrierten Lösung für die Datenübertragung von Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferavis und Rechnung. Nutzen Sie das enorme Automatisierungsspotential, das EDI Ihnen bietet.

Elektronischer Datenaustausch in Kürze: EDI beschreibt die elektronische Übermittlung von Informationen zu Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen zwischen unseren Anwendungssystemen. Die Systeme tauschen automatisiert die notwendigen Daten aus, manuelle Dateneingaben entfallen. EDI bietet Ihnen somit die effizienteste Form der Datenübertragung im Bereich von "Anfrage & Bestellung".

EDI bringt Sie nach vorne! Durch die Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse vermeiden Sie zukünftig manuelle Versand- und Erfassungsvorgänge und realisieren gleichzeitig wertvolle Zeit- und Kosteneinsparungen. Und Sie erreichen eine umfassende Transparenz, Nachvollziehbarkeit sowie Beschleunigung der Prozesse.

Wie Sie sich im Rahmen von EDI mit uns verbinden möchten, entscheiden Sie:

  • direkte Anbindung mit gängigen Formaten wie EDIFACT oder XML
  • oder Austausch über Plattformen wie MyOpenFactory, Basware oder Seeburger AG

Ihre Vorteile

  • Enorme Kosteneinsparung

    dank vollumfänglicher elektronischer Abwicklung.
  • Erhöhte Prozesssicherheit

    durch den Entfall manueller Bearbeitungsschritte.
  • Beschleunigte Bestellabläufe

    aufgrund sekundenschneller Datentransfers und verbesserter Reaktionszeiten.
  • Sichere Bestellabwicklung

    dank vollautomatischer Datenübertragung und damit verbundener Vermeidung von Übertragungsfehlern.

Zeit und Kosten sparen – mit den Bausteinen von DriveBenefits!

Prozesse innerhalb der kompletten Wertschöpfungskette einfacher gestalten und kostenoptimiert abwickeln: vom Engineering bis hin zur Instandhaltung. Wie? Erfahren Sie mehr über die Prozesslösungen von DriveBenefits.

Kontakt
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wir sind gerne für Sie da!

Sie haben eine konkrete Anfrage und möchten von uns beraten werden? Schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihren Fragen.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Kontakt
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wir sind gerne für Sie da!

Sie haben eine konkrete Anfrage und möchten von uns beraten werden? Schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihren Fragen.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Mehr erfahren
Kombinieren Sie die DriveBenefits-Bausteine individuell und erhalten Sie ein Gesamtkonzept, das sich für Sie auszahlt.
Film DriveBenefits

Das Video wird geladen...

Kombinieren Sie die DriveBenefits-Bausteine individuell und erhalten Sie ein Gesamtkonzept, das sich für Sie auszahlt.

Zuletzt besucht